• Jobs Job bei EWS Weigele GmbH und Co. KG

Vertriebsingenieur (m/w/d)

EWS Weigele GmbH und Co. KG

Uhingen, 73066

Uhingen

EWS Tool Technologies - Precision meets Motion EWS steht seit über 60 Jahren für Kompetenz, Innovationskraft und Qualität. Wir sind führender Hersteller von statischen und angetriebenen Werkzeugsystemen für Dreh-Fräszentren, Multitasking-Maschinen und Bearbeitungszentren. Maybachstrasse 1 73066 Uhingen www.ews-tools.de Mitarbeiter Technischer Vertrieb (m/w/d) Deine Aufgaben: Durchführung von u.a. projektbezogenen technischen Kundenberatungen Bedarfsgerechte Beratung von Kunden und Erarbeitung von Lösung Zusammenarbeit innerhalb von Projekten mit entsprechenden Schnittstellen Ermitteln von Bedarfen u.a. vor Ort bei nationalen als auch internationalen Kunden Analyse von Markt und Kunden und Weitergabe von Produkt- und Verkaufsideen Information und Schulung von Kunden Durchführung von Neukundenakquise und Bindungsmaßnahmen von Bestandskunden Teilnahme an nationalen und internationalen Messen Abwicklung von Aufträgen, u.a. Erstellen und Bearbeiten von Aufträgen und Angeboten Pflege von Kunen- und Produktstammdaten im ERP-System Deine fachlichen Qualifikationen: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischer oder kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven, technischen Produkten, vorzugsweise in der Werkzeugmaschinenindustrie oder der Zerspanung Gutes Metallverarbeitungswissen im Bereich Zerspanung Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen wie Spanisch oder Französisch sind wünschenswert Nationale und internationale Reisebereitschaft von bis zu 30% Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenkontaktfähigkeit und ein Gespür für die Bedürfnisse von Kunden bilden die Grundlage Hohe Auffassungsgabe und Selbständigkeit sowie ein gutes Verhandlungsgeschick runden das Profil ab Wir bieten dir: Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein familiäres Arbeitsklima Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Area Sales Manager mit Länderverantwortung Zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens Homeoffice-Möglichkeiten Innovative Produktpalette und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Gesundheitsmanagement, u.

a. Mental Health- Angebote Kostenlose Massagen Inhouse-Sportkurse Finanzielle Unterstützung von Sportvereinen oder beim individuellen Training im Fitnessstudio Wöchentliche Salatbar Vielseitige betriebliche Leistungen, u.a. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksamen Leistungen und privaten Zusatzversicherungen Jobrad-Leasing Tankkarte oder E-Lade-Säulen Gewinnbeteiligung durch Tantieme Firmen- und Teamevents Wir freuen uns dich kennenzulernen Online-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Referenz-Nr.: YF22677796 (in der Bewerbung bitte angeben) Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung: Laura Stickel 49 7161 93040-660 laura.stickel[AT]ews-tools.der mit Länderverantwortung Zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens Homeoffice-Möglichkeiten Innovative Produktpalette und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Gesundheitsmanagement, u.

Vertriebsingenieur (m/w/d)
   EWS Weigele GmbH und Co. KG (Uhingen)

Maschinenbauschlosser für den Fertigungsbereich (m/w/d)
   Fourné Maschinenbau GmbH (Alfter)

Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Düsseldorf
   GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH (Friedrichstadt)

Senior Application Architect - SAP Finance (m/w/d)
   BWI GmbH (Auerberg)